FREUND*INNEN UND PARTNER*INNEN

Kreativorte Mitteldeutschland

// Juni 2020

 

Der Landesverband des Kultur- und Kreativwirtschaft Sachsen e.V. setzt sich auf seiner Plattform, Kreativorte Mitteldeutschland, für die Sichtbarkeit, Förderung und Vernetzung der durch den Strukturwandel betroffenen Regionen, speziell im Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft ein. Als Interessenvertretung nimmt er u.a. Stellung zu wirtschaftspolitischen Initiativen und Instrumenten. Wir freuen uns sehr, ein Teil der Plattform zu sein!


Landkarte sozialer Innovationen

// Oktober 2019

 

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass der Bahnhof Tannepöls, als Freiraum für Kunst, Kultur und Projekte von dem Kompetenzzentrum soziale Innovationen Sachsen-Anhalt auf die Landkarte der sozialen Innovationen aufgenommen worden ist!


Die Zörbiger Saftbahn

 

Auf der Website https://www.saftbahn.de finden Sie alles rund um die Zörbiger Saftbahn. In regelmäßigen und aktuellen Beiträgen wird hier über die Geschehnisse der Eisenbahnstrecke Bitterfeld - Stumsdorf informiert.

 

 

 

 

 

 

 

 (Quelle:  http://www.bahnseite.de/extra/extra23/extra23.html)


Kulturpark e.V.

 

Der 2020 gegründete Verein Kultur­park e. V. engagiert sich für den Aufbau und die Vernetzung kultureller Strukturen im Osten Deutschlands. Der Verein wurde gegründet, um der sozialen und politischen Geschichte Plattformen der Erzählung zu geben, vor allem aber, um mithilfe der Kunst ein anderes neues Bild vom Osten zu zeichnen.

 

https://kultur-park.de

 

 

Quelle: https://structurae.net/de/bauwerke/kulturpalast-bitterfeld, ©Peter Stephany, 2004)