WER WIRKT MIT?

Wir sind eine Gruppe von überwiegend Kunst- und Kulturschaffenden im Alter von 22 bis 80 Jahren. Wir arbeiten in den bildenden und darstellenden Künsten, in der Video-, Licht- und Tontechnik, im Kulturmanagement, in der Landschaftsgestaltung und im Sozialen.

 

Wir sind Regisseur*innen, Bühnen- und Kostümbildner*innen, Tanz- und Theaterwissenschaftler*innen, Dramaturg*innen, Ton- und Beleuchtungsmeister*innen, Sprechwissenschaftler*innen Politolog*innen, Philosoph*innen, Veranstaltungstechniker*innen, Licht - und Videokünstler*innen, Architekt*innen, Gartenbaufachkräfte und vieles mehr.

 

Wir studieren, arbeiten oder sind pensioniert, sind Gründungsmitglieder oder neu eingestiegene und wohnen in Frankfurt, Berlin, Nürnberg, Halle und Leipzig. 

 

Was uns vereint, ist die Begeisterung für unser Projekt und für den Bahnhof.

 

WEN MÖCHTEN WIR ERREICHEN?

Wir richten uns generationsübergreifend an alle Menschen, die Lust und Interesse auf und an Kunst, Kultur, Handwerk, Naturschutz, oder sich auch einfach gerne austauschen möchten.


Besonders wichtig ist für uns die Einbindung der Gemeinde Großzöberitz und der direkten Nachbarschaft.
Dabei freuen wir uns über regelmäßiges Engagement in der Vereinsarbeit, zeitweilige Mitwirkung bei Workshops und Veranstaltungen, heißen aber auch alle Neugierigen und Gäste herzlich bei uns Willkommen.


Grundsätzlich ist es uns sehr wichtig, ein möglichst heterogenes Publikum anzusprechen, zusammenzuführen und Diversität aktiv bei uns zu leben. Wir bieten einen solidarischen und partizipativen Schutzraum für Kunst, Kultur, Handwerk und Wissenschaft.


Wir distanzieren uns von jedweder Form von Diskriminierung und Gewalt und laden alle Menschen ein, aktiv daran und an unserem Projekt mitzuwirken.